Über mich

Über mich

1

Mein Name ist Tim Schulze, ich wohne in Berlin und ich bin dein Ansprechpartner für therapeutisches Fitnesstraining, Prävention und funktionelles Training. Mein Ziel ist es, dich beim Erreichen deines wichtigsten Ziels zu unterstützen, was Du hast: ein gesundes, schmerzfreies Leben!

1

Wie kam ich dazu?

1

Wie viele junge Männer ging ich schon früh ins Fitnessstudio und übte mich auch in verschiedenen Kampfsportarten, Basketball, Schwerathletik und einigen Fun-Sportarten.

1

Zu dieser Leidenschaft kam schnell ein großes Interesse an einer gesunden und ausgewogenen Ernährung dazu. Da mir auffiel, dass viele Menschen versuchen, sich und ihre Kinder bewusst zu ernähren, aber hierbei oft auf Werbelügen hereinfielen, beschloss ich, zunächst ein Studium zum Ernährungsberater zu beginnen.

1

Auch das Thema Personal Training kam schnell ins Spiel und ich erwarb meinen erster Trainerschein. Daraufhin schloss ich ein Studium zum Präventionstrainer ab und habe mittlerweile viele weitere Lizenzen erworben (siehe unten).

1

Zwischenzeitlich habe ich mich auf das therapeutische Fitnesstraining spezialisiert. Dennoch stehe ich dir, entsprechend meiner Kompetenzen, gerne auch darüber hinaus als Ansprechpartner zur Verfügung.

1

Seit 2023 bin ich zusätzlich auch als Dozent für den Bereich "Fitness" tätig und bilde neue Fitnesstrainer und Personal Trainer aus.

1

Welche Leistungen ich aktuell anbiete, das siehst du auf den folgenden Seiten.

1

Viel Spaß beim Umschauen!

1

Tim

Lizenzen 


Fitness:

  • Präventionstrainer (Diplom)
  • Medizinisches Fitnesstraining
  • Ausdauertrainer (A)
  • Funktionelles Training (A)
  • Fitnesstrainier (B&A)
  • Faszientrainer (A)
  • Jugendtrainer (Kids)
  • Aquafitnesstrainer
  • Baby/Kleinkind Schwimmen

1

Ernährung: 

  • Fachberater für Ernährung
  • Ernährungsberater für Sportler
  • Ernährungsberater für Senioren
  • Ernährungsberater bei Diabetes
  • Ernährungsberater für Kinder

1

Gesundheit: 

  • Gesundheits Coaching (A)
  • Sport/Gesundheitspädagogik (A)
  • Präventionstrainer (Diplom)


Natürlich besitze ich die 1. Hilfe Scheine (großer Schein und für Kinder) und halte diese aktuell.

1

Ich bin Mitglied im Verband Deutscher Fitness- und Gesundheitsunternehmen e.V. (VDF) und seit 2020 Kooperationspartner des Karate Club Bunkai.

Share by: